2019-09-22: Anfängerkurs

Zahlreiche kleinere und größere Kinder aber auch einige Erwachsenen hatten
am Sonntag bei bestem Wetter den Weg zu unserem Vereinsgebäude Auf der Alten Burg eingeschlagen. Bereits am Sonnabend hatten sich einige Mitglieder zum Arbeitseinsatz getroffen und anstehende Säuberungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Gegen Mittag waren auch diese Arbeiten erledigt und gemeinsam wurde noch ein kleiner Imbiss eingenommen. So konnte der Sonntag kommen. Eine Stunde vorher, trafen sich der Vorstand, Trainer und einige Helfer um Vorbereitungen zu treffen.

Durch die ersten Minuten führte unser Geschäftsführer Ulrich Müller und stellte die anwesenden Mitglieder des Vorstandes und Trainer vor. So gab es zuerst einige Informationen über das Training vom Dojoleiter Ralf, welches durch eine Vorführung von Marie, Pauline, Janette und Robin S. abgeschlossen wurde. Wer mutig genug war, konnte nun in seine Sportsachen springen und unter der Leitung von Kai das erste Training absolvieren. Nach einer halben Stunde hatten alle Interessierten einen Einblick über die Inhalte und können nahtlos in die unverbindliche 4-wöchige Probephase übergehen. Wir sind gespannt, wen wir beim Training begrüßen dürfen.

Yvonne

 

 

 



 

Zurück